Yaotaos Zeichen

Yi Meng Wu
Yaotaos Zeichen

Lyon, Frankreich: Auf dem Dachboden ihrer Großeltern findet Lucie einen alten Koffer mit geheimnisvollen chinesischen Zeichen. Gehörte der etwa ihrem Urgroßvater Yaotao, der in den 1930er Jahren aus China nach Frankreich kam? Plötzlich flattern die Zeichen aus dem Koffer und tanzen durch das Zimmer, um ihr Yaotaos Geschichte zu erzählen.

»Yaotaos Zeichen« ist eine auf historischen Tatsachen beruhende atmosphärische Zeitreise, die vom Ankommen in einer fremden Kultur erzählt. Yi Meng Wu ließ sich durch Recherchen im »Fonds Chinois« in Lyon zu ihrem bisher umfangreichsten Buchprojekt inspirieren.

Die Buchkünstlerin, die selbst in zwei Kulturen aufgewachsen ist, zeigt uns die aufwendig gestalteten Schauplätze in collagierten Bildern.

Bei den kunstanstiftern ist 2014 auch Wus vielfach ausgezeichnetes Buch »Paris Toujours« erschienen.

»Yaotaos Zeichen« wurde mit dem Joseph-Binder-Award 2018 in Bronze ausgezeichnet.

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-58-6
Format: 20,5 x 28,5 cm
Umfang: 104 Seiten
ET: 21.08.2017
Preis: 24 € (D)/24,70 € (A)

Hardcover und Lesebändchen

Jetzt kaufen